über mich

Corinne A. Zollinger
dipl. Ernährungsberaterin
dipl. Fussreflexzonentherapeutin
Naturheilpraktikerin TEN i.A
.

Über 15 Jahre habe ich mich in der Grafischen Branche zuhause gefühlt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Nun bin ich nun auf dem Weg zur Naturheilpraktikerin. Dieser führte mich zurück zu meinen Wurzeln und zeigte mir neue Möglichkeiten meine Interessen zu vereinen und die HeilKunst zu erlernen.

In erster Linie arbeite ich als ganzheitliche Ernährungsberaterin und diplomierte Fussreflexzonentherapeutin. Überdies mache ich die Ausbildung zur Traditionell Europäischen Naturheilpraktikerin, bin Mutter dreier Kinder, Hausfrau und zur Abwechslung nach wie vor gerne in der grafischen Branche tätig.

Kurzprofil

  • Im Berufsleben bin ich professionell, zuverlässig und emphatisch, ich arbeite lösungsorientiert, praktisch und intuitiv.

Berufliche Laufbahn

  • Seit 10.2017: Selbständige Praxistätigkeit als ganzheitliche Ernährungsberaterin und Fussreflexzonentherapeutin
  • 01.2015 – 01.2020: Geschäftsführerin, artcoco by zollinger
  • 06.2014 – 12.2014: Marketingverantwortliche bei Maison Mollerus AG
  • 01.2011 – 04.2014: Produktions- und Redaktionsleiterin bei Mediaplanet AG Schweiz
  • 08.2010 – 01.2011: Geschäftsführerin des Produktionscenters Mediaplanet OÜ, Tallinn
  • 01. 2007 – 08. 2010: Produktions- und Editorial Managerin bei Mediaplanet AG Schweiz
  • 09. 2004 – 12. 2006: Polygrafin bei Ringier AG, Zürich

Ausbildung

  • Seit Anfang 2020: Ausbildung zur ganzheitlichen Phytotherapeutin, Klassische Massage, Quintamed GmbH, Hettlingen
  • 2019: Ausbildung in der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (TEN), Ausleitende Verfahren, Schröpfen, Hydrotherapie-Kneipp, Wickel und Kompressen, Quintamed GmbH, Winterthur
  • 2017 – 2019: Ganzheitliche Ernährung, Aufbau 2 Anatomie, Pathologie, Physiologie 602 Stunden , Quintamed GmbH, Winterthur
  • 2016 – 2017: Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt, Quintamed GmbH, Winterthur, Ab- und Ausleitende Verfahren, Schröpfen, Humores Seminare, Orthomolekulare Medizin Grundausbildung und Weiterbildung, Allvital, Einsiedeln
  • 2015 – 2017: Aufbau 1 Anatomie, Pathologie, Physiologie, 350 Stunden, Quintamed GmbH, Winterthur
  • 2014 – 2015: Schulmedizinische Grundlagen, 150 Stunden, Quintamed GmbH, Winterthur
  • 2009: Professional Make-up Artist, artstyle, Glattbrugg
  • 2000 – 2004: Lehre als Polygrafin bei Ringier Print AG, Zofingen mit gestalterischer Berufsmaturität